Wir sind dem Umweltschutz verpflichtet und ständig bestrebt, die Umweltverträglichkeit unserer Drucker zu optimieren. Durch die Verwendung bestimmter Druckereinstellungen bzw. -aufgaben können Sie die Umweltbelastung durch Ihren Drucker sogar weiter senken.
Aktivieren Sie den Eco Mode. Durch diese Funktion wird die Bildschirmhelligkeit niedrig eingestellt und der Drucker, nachdem er 10 Minuten inaktiv war, in den Ruhemodus geschaltet.
Verwenden Sie das geringste Zeitlimit für den Energiesparmodus. Durch den Energiesparmodus wird der Drucker in einen Standby-Modus mit minimalem Energieverbrauch geschaltet, nachdem er über einen festgelegten Zeitraum (Zeitlimit für den Energiesparmodus) inaktiv war.
Nutzen Sie den Drucker gemeinsam mit anderen. WLAN-/Netzwerkdrucker bieten die Möglichkeit, einen Drucker von mehreren Computern aus zu nutzen, wodurch Energie und Ressourcen geschont werden.
Drucken Sie mehrere Seitenbilder auf einem Blatt Papier. Mit der Funktion "Seiten pro Blatt" können Sie mehrere Seiten auf einem Blatt drucken. Sie können bis zu 16 Seitenbilder auf einer Papierseite drucken.
Bedrucken Sie Papier beidseitig. Durch den beidseitigen Druck können Sie (je nach Druckermodell) automatisch oder manuell beide Seiten des Papiers bedrucken.
Überprüfen Sie Druckaufträge vor dem Druck in der Vorschau. Nutzen Sie die Vorschaufunktionen, die (je nach Druckermodell) in den Symbolleisten, im Dialogfeld "Drucken" oder "Vorschau anzeigen" oder auf dem Druckerdisplay verfügbar sind.
Verwenden Sie Recyclingpapier.
Verkleinern Sie die Ränder der zu druckenden Dokumente.
Scannen und speichern Sie. Um den Druck zu vieler Kopien zu vermeiden, können Sie Dokumente oder Fotos scannen und für die Präsentation in einem Computerprogramm oder auf einem Flash-Laufwerk speichern.
Verwenden Sie den Schnelldruck- oder Entwurfsmodus. In diesen Modi können Dokumente tintensparender als im Normalmodus gedruckt werden. Sie eignen sich besonders für den Ausdruck von Dokumenten, die fast ausschließlich Text enthalten.
Verwenden Sie Schriftarten und -einstellungen, die weniger Tinte erfordern. Die meisten Programme bieten die Möglichkeit, den Auftrag der Farbtinten anzupassen.
Verwenden Sie Patronen mit hoher Kapazität. Mit Tintenpatronen mit hoher Kapazität können mehr Seiten gedruckt werden.
Nehmen Sie am Lexmark Tintenpatronen-Rücknahmeprogramm teil und lassen Sie Tintenpatronen recyceln. Zum Zurücksenden von Tintenpatronen rufen Sie www.lexmark.com/recycle auf. Folgen Sie den Anweisungen zur Bestellung einer portofreien Versandtasche.
Recyclen Sie die Produktverpackung.
Recyclen Sie Ihren alten Drucker, anstatt ihn zu entsorgen.
Recyceln Sie Papier aus nicht benötigten Druckaufträgen.
Verwenden Sie Recyclingpapier.
Den Lexmark Environmental Sustainability Report finden Sie unter www.lexmark.com/environment.
Hinweis: Der Drucker verfügt abhängig von den Features des gekauften Druckers möglicherweise nicht über einige dieser Programme oder über einige Funktionen dieser Programme. |