Über diese Option können voreingestellte Formate ausgewählt oder die Scanauftragseinstellungen angepasst werden. Folgenden Einstellungen stehen zur Auswahl:
Benutzerdefiniert | Foto – Farbe JPEG |
Text – S/W-PDF | Foto – Farbe TIFF |
Text – SW-TIFF | Text/Foto - S/W-PDF Text/Foto – Farbe PDF |
Wählen Sie zur Anpassung der Scanauftragseinstellungen im Menü "Schnelleinrichtung" die Option Benutzerdefiniert. Ändern Sie dann die Scaneinstellungen nach Bedarf.
Mit dieser Option können Sie die Ausgabe (PDF, JPEG, TIFF, SICHERE PDF-DATEI oder XPS) für das gescannte Bild einstellen.
PDF: Es wird eine Datei mit mehreren Seiten erstellt, die in Adobe Reader angezeigt werden kann. Adobe Reader wird von Adobe kostenlos unter www.adobe.com zur Verfügung gestellt.
JPEG: Mit dieser Option wird jede Seite des Originaldokuments einzeln als Datei gespeichert und angehängt. JPEG-Dateien können mit den meisten Web-Browsern und Grafikprogrammen angezeigt werden.
TIFF: Mit dieser Option werden mehrere Dateien oder eine einzelne Datei erstellt. Wenn im Konfigurationsmenü des Embedded Web Server die Option "Mehrseitige TIFF" deaktiviert ist, werden mit dieser Option ausschließlich einseitige Dateien erstellt. Die Datei ist in der Regel größer als eine entsprechende JPEG-Datei.
Sichere PDF-Datei: Es wird eine verschlüsselte PDF-Datei erstellt, deren Inhalt vor unberechtigtem Zugriff geschützt ist.
XPS: Mit dieser Option wird eine XPS-Datei mit mehreren Seiten erstellt, die in einem auf Internet Explorer basierenden Viewer und in .NET Framework sowie in einem eigenständigen Viewer eines anderen Anbieters angezeigt werden kann.
Über diese Option kann das Format für die Komprimierung der gescannten Ausgabedatei festgelegt werden.
Mit dieser Option wird dem Drucker der Dokumenttyp des Originaldokuments mitgeteilt. Wählen Sie "Text", "Text/Foto" oder "Foto" aus. Die Einstellung für Standardinhalt wirkt sich auf Qualität und Größe der gescannten Datei aus.
Text: Wird verwendet, wenn die Druckqualität von scharfem, schwarzem Text in hoher Auflösung vor einem sauberen, weißen Hintergrund vorrangig ist.
Text/Foto: Die Originaldokumente umfassen sowohl Text und Grafiken als auch Fotos.
Foto: Bei Auswahl dieser Option werden Grafiken und Bilder besonders sorgfältig verarbeitet. Mit dieser Einstellung verlängert sich zwar der Scanvorgang, es erfolgt jedoch eine Reproduktion des kompletten dynamischen Farbtonbereichs im Originaldokument. Das bedeutet, dass mehr Informationen gespeichert werden.
Mit dieser Option wird dem Drucker die Farbe des Originaldokuments mitgeteilt. Sie können zwischen "Graustufen", "S/W" (Schwarzweiß) und "Farbe" wählen.
Diese Option legt die Dokumentengröße zum Scannen fest. Wenn "Originalformat" auf "Mischgrößen" eingestellt ist, können Sie ein Originaldokument scannen, das aus verschiedenen Papierformaten ("Letter" und "Legal") besteht.
Über diese Option wird dem Drucker mitgeteilt, ob das Originaldokument im Hochformat oder Querformat vorliegt. Die Einstellungen "Seiten" und "Bundsteg" werden dann an die Ausrichtung des Originaldokuments angepasst.
Über diese Option wird dem Drucker mitgeteilt, ob das Originaldokument einseitig oder beidseitig bedruckt (Duplexdruck) ist. Auf diese Weise weiß der Scanner, welche Teile des Dokuments gescannt werden müssen.
Hinweis: Das beidseitige Scannen ist nicht bei allen Druckermodellen möglich. |
Mit dieser Option wird der Grad der Bildkomprimierung für gescannte JPEG-Dokumente im Verhätnis zum Originaldokument eingestellt.
Mit dieser Option legen Sie fest, wie hell oder dunkel Ihre gescannten Dokumente im Vergleich zum Originaldokument ausfallen sollen.
Mit dieser Option können Sie die Ausgabequalität Ihrer Datei anpassen. Durch die Erhöhung der Bildauflösung nimmt die Größe der Datei zu und die zum Scannen Ihres Originaldokuments benötigte Zeit wird verlängert. Die Bildauflösung kann verringert werden, um die Größe der Datei zu reduzieren.
Hiermit können Sie vor dem Scannen des Dokuments die Einstellungen "Hintergrundentfernung", "Kontrast", "Schattendetails", "Schärfe" und "Blindfarbenunterdrückung" anpassen. Außerdem können Sie das Dokument von Kante zu Kante, spiegelverkehrt oder als Negativbild scannen.
Hintergrundentfernung: Dient zur Anpassung des Weißanteils in der Ausgabe. Klicken Sie auf die Pfeiltasten, um den Weißanteil zu verringern oder zu erhöhen.
Kontrast: Klicken Sie auf die Pfeiltasten, um den Kontrast zu verringern oder zu erhöhen.
Schattendetails: Klicken Sie auf die Pfeiltasten, um die sichtbaren Schattendetails zu erhöhen oder zu verringern.
Schärfe: Klicken Sie auf die Pfeiltasten, um den Kontrast zu erhöhen oder zu verringern.
Blindfarbenunterdrückung: Mit der Blindfarbenunterdrückung wird die Verarbeitung der optischen Zeichenerkennung (OCR) von Formularen ermöglicht. Durch Auswahl einer Farbe wird diese Farbe zur Unterstützung der OCR-Funktionen von einem Formular gelöscht.
Schwellenwert für Blindfarbenunterdrückung: Klicken sie auf die Pfeiltasten, um die Anzahl der Blindfarbenunterdrückung zu senken oder zu erhöhen.
Kante zu Kante scannen: Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen für einen Scanvorgang von Kante zu Kante.
Spiegelverkehrtes Dokument: Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen zum Scannen eines spiegelverkehrten Dokuments.
Negativbild: Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen zum Erstellen eines gescannten Negativbilds.