Zurück zur Hauptseite

Ändern der Darstellung von Bildern

Mit den Scaneinstellungen und der Funktion zum Beschneiden können Sie Bilder ändern. Beim Beschneiden werden bestimmte Bereiche eines Bildes betont oder in den Hintergrund gestellt; mit den Einstellungen steuern Sie die Bildqualität.

So können Sie die Scaneinstellungen anpassen und dann ein Bild beschneiden:

  1. Legen Sie das Original auf das Scannerglas.
  2. Öffnen Sie das Lexmark 5200 Series-Center. Die Hauptseite des Lexmark 5200 Series-Centers wird geöffnet.
  3. Klicken Sie auf der Registerkarte "Scannen" auf Vorschau.
  4. Wechseln Sie zu Benutzerdefinierte Einstellungen und nehmen Sie die gewünschten Änderungen an den Scaneinstellungen vor. Sie können die Farbtiefe und die Auflösung festlegen sowie die Option zum Entfernen des Moiré-Effekts einstellen.
  5. Klicken Sie auf die Registerkarte Anpassungen. Nehmen Sie die gewünschten Änderungen an den Einstellungen vor. Sie können die Helligkeit, den Kontrast und die Gammawerte anpassen, das Bild scharf oder weich zeichnen, die Farben umkehren, das Bild nach links oder rechts spiegeln und das Bild drehen.
  6. Sobald die gewünschten Scaneinstellungen vorliegen, klicken Sie auf Erneute Vorschau und prüfen Sie, wie sich die Änderungen auf das Bild auswirken.
  7. Wählen Sie den zu scannenden Bereich durch manuelles Beschneiden aus:
    1. Klicken Sie in den Vorschaubereich. Auf diese Weise wird die Funktion zum automatischen Beschneiden deaktiviert.
    2. Klicken Sie auf den Beschneidebereich und ziehen Sie diesen auf den Teil des Fotos, der gescannt oder kopiert werden soll. Um den Beschneidebereich zu erweitern oder zu verkleinern, ziehen Sie die gestrichelte Linie in die gewünschte Richtung.
    3. Klicken Sie auf Erneute Vorschau. Die Einstellungen werden übernommen und das Bild im Vorschaubereich wird aktualisiert.
    4. Klicken Sie auf Scannen.
Verwandte Themen

Bilder vergrößern oder verkleinern

Zurück zu Scannen
Zurück zur Hauptseite